Über uns

Über uns

Unser familiengeführtes Unternehmen in Reken blickt auf eine lange Tradition zurück.

Lernen Sie uns kennen!

Unser Knapheide-Team

Seit 1924 und nunmehr in der vierten Generation besteht das Bettenhaus Knapheide in Reken.


Das vom Schneidermeister Heinrich Knapheide gegründete Unternehmen entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem echten Bettenfachgeschäft. Seit dieser Zeit steht der Name für Qualität, sehr gute Beratung und faire Preise.


Besonders stolz sind wir auf unseren herausragenden Kundenservice – wir möchten, dass unsere Kunden immer zu 100% zufrieden sind.

Sarah Hüppe
geb. Knapheide

Geschäftsführung

Olaf Knapheide

ehem. Geschäftsführung

Kerstin Utz

Verkauf

Ulrike Korte

Verkauf

Marion Sengenhorst

Bild folgt – Dekoration

Alistair Grandison

Bild folgt – Monteur

Cooper

Security

Unsere Geschichte

100 Jahre Erfahrung rund ums Bett

Seit 100 Jahren besteht das Betten und Textilhaus Knapheide in Reken Bahnhof …

… seit 1994 schon in der vierten Generation. Im Jahre 1924 zog es den Schneidermeister Heinrich Knapheide aus seiner Heimat Milte, Kreis Warendorf, nach Reken, wo er im Hause Thiehoff-Dehling eine Maßschneiderei und ein Bekleidungsgeschäft gründete. 1929 eröffnete er mit seiner Ehefrau Katharina, die als gelernte Schneiderin mit im Betrieb war, das heutige Geschäftslokal an der Bahnhofstraße. Zu dieser Zeit waren schon 8 bis 10 Angestellte in der Schneiderei und im Geschäft tätig. Von 1936-1945 war Heinrich Knapheide stellvertretender Obermeister der Schneider-Innung. Er hat insgesamt über 30 Schneidergesellen und über 30 Verkäuferinnen ausgebildet.

Nach Kriegsende mußte mit dem Neuaufbau des Geschäftes begonnen werden.

Inzwischen zeichnete sich die Entwicklung von der Maßschneiderei zur Konfektion ab. Im Jahre 1960 kam sein Sohn Heinz Knapheide mit seiner Ehefrau Gerda ins Geschäft. Durch den Erweiterungsbau im Oktober 1965 konnte die Verkaufsfläche auf über 150 qm erweitert werden. Heinz Knapheide konnte dadurch eine Gardinenabteilung mit eigenem Nähatelier aufbauen.

Um 1970 kam noch eine Bettenreinigungsanlage hinzu, womit der Kundendienst in dieser Abteilung stark verbessert wurde.

1982 wurde die Konfektionsware nach Groß-Reken ausgelagert. Dort eröffnete Gerda Knapheide in der Harrierstr. das Geschäft "Lady K.".


In Reken-Bahnhof spezialisierte sich Heinrich Knapheide auf die Bereiche Betten, Gardinen und Heimtextilien.

1994 übergab Heinz Knapheide seinem Sohn Olaf die Geschäftsführung. Die Bereiche Bettsysteme und Federbetten wurden fokussiert und die Gardinen ausgesiedelt.


2022 übergab Olaf Knapheide seiner Tochter Sarah die Geschäftsführung. Seit nunmehr 100 Jahren steht der Name Knapheide für Qualität, Mode und günstige Preise, mit dem Ziel:


Der Kunde ist König!


Share by: